FAQ – Häufig gestellte Fragen

Kundenkonto

Wie legt man ein Kundenkonto an?

Die Anmeldung und Erstellung eines Kundenkontos erfolgt wenn Sie zur Kasse gehen.
Um die Bestellung abzuschließen müssen Sie Ihre Kundendaten (E-Mail-Adresse und Passwort) eingeben oder sich als Neukunde mit Ihrer E-Mail-Adresse registrieren.

Man besitzt schon ein Kundenkonto

Klicken Sie bitte oben rechts auf „Anmelden“ und geben Sie Ihre E-Mail Adresse und ihr Passwort ein.

Man besitzt noch kein Kundenkonto

Wenn Sie ihre Waren, die sie bestellen möchten, in den Warenkorb gelegt haben. Schließen Sie ihre Bestellung ab, indem Sie zur Kasse gehen. Dort werden Sie zur Anmeldung weitergeleitet.

Geben Sie nun Ihre E-Mail – Adresse unter dem Punkt „Neues Kundenkonto anlegen“ ein und bestätigen Sie dies.

Ihre Daten werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen erhoben, verarbeitet und genutzt (siehe hierzu: „Datenschutzerklärung“ (AGB, § 11).
Eine anderweitige Verwendung oder Weitergabe an Dritte schließen wir ausdrücklich aus.

Man hat seinen Benutzernamen vergessen

Bei dem Benutzernamen handelt es sich um Ihre E-Mail Adresse.

Sollten Sie mehrere E-Mail Adressen besitzen, dann geben Sie eine alternative E-Mail Adresse ein.

Man hat sein Passwort vergessen

Klicken Sie auf den Button „Passwort vergessen“. Sie erhalten einen Link zum zurücksetzen Ihres Passwortes

Können sich mehrere Benutzer in einer Firma anmelden?

Ja, es können sich mehrere Benutzer in einer Firma anmelden.
Da sich jeder Benutzer mit seiner E-Mail Adresse und der Firmenanschrift anmeldet, werden die Benutzer bei uns einer Firmenkundennummer zugeordnet.

Kann man seine Bestellungen online einsehen?

Wenn Sie sich registriert haben, können Sie den Status und alle Infos zu Ihren Bestellungen in Ihrem Kundenkonto online einsehen.

Kann man seine Kundenkontodaten online einsehen?

Sobald Sie ein Kundenkonto angelegt haben können Sie Ihre gesamten Kundenkontodaten online einsehen.

  1. Gehen Sie dazu bitte oben rechts auf Mein Konto
  2. Und klicken Sie bitte nun auf den Reiter „Konto-Details“

Bestellvorgang

Wie hoch ist der Mindestbestellwert?


Bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert.

Wie lange ist die Lieferzeit?

Unsere Lieferzeit beträgt 2 – 3 Werktage.

Die Zustellung von Paketlieferungen erfolgt Mo – Sa, ausgenommen Feiertage.

Die Zustellung von Speditionslieferungen erfolgt werktags von Mo – Fr, ausgenommen Feiertage.

Wie bestellt man?

Wählen Sie die Produkte aus, die Sie bestellen möchten.

Sie können bei Miet-Geräten einen Mietzeitraum von 2, 7, 14 oder 25 Tagen und bei Kauf-Artikeln jeweils eine Größe und die Menge (Produktoptionen) wählen.
Sie bestätigen Ihre Auswahl, indem Sie den Button ,,In den Warenkorb‘‘ betätigen. Ihre Artikel befinden sich nun im Warenkorb.

Sie können die Menge der zuvor ausgewählten Artikel bis zum Abschluss des Bestellvorganges jederzeit ändern.
Wenn Sie auf den Warenkorb gehen, haben Sie die Möglichkeit, Artikel, welche in den Warenkorb gelegt worden sind, noch einmal zu überprüfen.
Um die Menge eines ausgewählten Artikels zu ändern, betätigen Sie bitte das Plus oder das Minus unter der Position „Anzahl“. Und klicken Sie auf „Warenkorb aktualisieren“‚, damit die geänderte Anzahl angezeigt wird.
Durch Anklicken des Kreuzes, links neben jedem Artikel, können Sie die ausgewählten Artikel entfernen.
Um den Mietzeitraum oder die Größe eines Artikels zu ändern, entfernen Sie bitte den Artikel mit der falschen Größe / Mietzeitraum. Und wählen den Artikel im Shop neu aus.

Um eine Bestellung auszuführen klicken Sie bitte auf den Button „Weiter zur Kasse“‘. Sie gelangen nun zum nächsten Bestellschritt.

Bitte melden Sie sich an, damit wir Ihre Bestellung entgegen nehmen können. Falls Sie bei uns noch nicht registriert sind, legen Sie bitte ein Kundenkonto an.

Wie wählt man während des Bestellvorgangs seine Rechnungsadresse und die Zahlungsweise?

Überprüfen Sie nun Ihre Rechnungsdetails und ggf. Lieferdetails, falls die Lieferung an eine andere Adresse gesendet werden soll.

Geben Sie Ihre gewünschte Zahlungsart (z.B. per Überweisung, per PayPal oder per Kreditkarte (Visa, Master)) an.

Weitere Informationen zu unseren Zahlungsarten finden Sie auf der Seite Zahlungsarten.

Felder, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind müssen ausgefüllt werden.

Die Lieferung soll nicht an die Rechnungsadresse geliefert werden.
Falls die Lieferung nicht an die Rechnungsadresse gesendet werden soll, machen Sie bitte ein Häckchen neben „Lieferung an eine andere Adresse senden?“.
Dies finden Sie über dem Feld Bestellnotizen.

Kann man seine Bestellung stornieren?

Ja, Sie können eine Bestellung, die sich noch nicht im Versandprozess befindet, stornieren.

Bitte schicken Sie uns dazu eine Nachricht (Kontakt). Wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen.

Wie beendet man den Bestellvorgang?
  1. Überprüfen Sie nun Ihre Rechnungsdetails und ggf. Lieferdetails, falls die Lieferung an eine andere Adresse gesendet werden soll.
  2. Geben Sie Ihre gewünschte Zahlungsart (z.B. per Überweisung, per PayPal oder per Kreditkarte (Visa, Master)) an.
    Weitere Informationen zu unseren Zahlungsarten finden Sie auf der Seite Zahlungsarten. Felder, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind müssen ausgefüllt werden.
  3. Lesen Sie sich bitte unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufmerksam durch und bestätigen diese mit einem Häkchen. Nur mit dieser Bestätigung kann der Bestellvorgang fortgeführt werden.
  4. Eine Übersicht mit Ihrer gesamten Bestellung finden Sie am Ende der Seite. Diese sollte auch noch einmal von Ihnen überprüft werden.
    Falls Sie Ihre Bestellung ändern wollen, klicken Sie bitte auf den Button ,,Bestellung bearbeiten“.
  5. Mit dem Anklicken des Buttons ,,Jetzt kaufen‘‘ übersenden Sie Ihre Bestellung an uns und schließen mit uns einen rechtsverbindlichen Kaufvertrag ab.

Der Bestellvorgang ist nun abgeschlossen. Wir werden uns schnellstmöglich um die Lieferung Ihrer bestellten Waren kümmern.
Abschließend bekommen Sie von uns eine Bestellbestätigung an Ihre E-Mail Adresse, mit der sie sich angemeldet haben, zugesendet.

Wodurch erkennt man, dass eine Bestellung versandt wurde?

Sie bekommen eine E-Mail („Bestellung fertiggestellt“), in welcher wir Ihnen mitteilen, dass die Bestellung versandt wurde und wann diese vorraussichtlich bei Ihnen eintrifft.

Wie erfolgt die Rücklieferung?

Die Rücklieferung erfolgt automatisch.
Der Kunde hat am letzten Tag des Mietzeitraums das Gerät funktionstüchtig und gesäubert in die Gerätekiste oder auf Palette zu verpacken und mit einem mitgelieferten Rücklieferschein zu versehen, damit das Gerät am nächsten Tag durch den Versanddienstleister abgeholt werden kann.

Wer trägt die Verpackungs- und Versandkosten?

Kleinbestellungen, unter 300,00€ netto-Bestellsumme, werden mit 8,50€ Versandkosten belegt. Ab einer Netto- Bestellsumme von 300,00€ ist die Lieferung und auch der Rückversand versandkostenfrei.

Bekommt man für Miet- und Kaufartikel in einer Bestellung eine Rechnung?

Nein. Sie können ein Mietgerät im Shop auswählen und die Mietdauer festlegen.

In dem gleichen Bestellvorgang können Sie das Zubehör (Meißel, Bohrer usw.) oder andere Kaufartikel auswählen und bestellen.

Aus dieser kombinierten Bestellung wird eine separate Mietrechnung und eine separate Kaufrechnung generiert.

Mieten

Was kann man in diesem Shop mieten?

Sie können unterschiedlichste Geräte und Maschinen des Bauhandwerkes mieten.

Wie sind die Geräte oder Maschinen sortiert?

Sie finden die Geräte oder Maschinen unter den Kategorien, die nach Anwendungsbereichen untergliedert sind. (Stemmen, Bohren, usw.)

Wie lange kann gemietet werden?

Sie können bei der Mietdauer 2, 7, 14 und 25 Tage wählen. Bei der Mietdauer handelt es sich um Werktage (Mo-Sa). Sonn- und Feiertage werden nicht berechnet.

Besteht die Möglichkeit ein Gerät 8, 10, oder 23 Tage zu mieten?

Sie können ein Gerät nur 2, 7, 14 oder 25 Tage mieten.

Besteht auch die Möglichkeit, ein Gerät länger als 25 Tage mieten?

Ein Gerät kann in einer ersten Bestellung für max. 25 Tage gebucht werden.

Wird das Gerät länger benötigt, kann man das Gerät beliebig oft nachbuchen.

Ab wann wird die Mietdauer berechnet?

Die Miete beginnt am 1. Werktag nach der Anlieferung. Wird zum Beispiel am Samstag geliefert, beginnt der Mietzeitraum am Montag.

Wie erfolgt die Rücklieferung?

Die Rücklieferung erfolgt automatisch.
Der Kunde hat am letzten Tag des Mietzeitraums das Gerät funktionstüchtig und gesäubert in die Gerätekiste oder auf Palette zu verpacken und mit einem mitgelieferten Rücklieferschein zu versehen, damit das Gerät am nächsten Tag durch den Versanddienstleister abgeholt werden kann.

Wer trägt die Verpackungs- und Versandkosten?

Kleinbestellungen, unter 300,00€ netto-Bestellsumme, werden mit 8,50€ Versandkosten belegt. Ab einer Netto- Bestellsumme von 300,00€ ist die Lieferung und auch der Rückversand versandkostenfrei.

Was muss man tun, wenn ein Mietgerät innerhalb des Mietzeitraums eine Störung aufweist oder defekt ist?

Bitte benachrichtigen Sie uns, dass das Gerät defekt ist (Kontakt). Wir werden Ihnen schnellst möglich ein Ersatzgerät zu senden.

Man benötigt zusätzliches Zubehör für das Mietgerät?

Das fehlende Zubehör im Shop zusammenstellen und eine neue Bestellung auslösen.

Wir werden schnellst möglich liefern.

Kann man Zubehört auch mieten?

Nein. Der Aufwand eine Abnutzung des Zubehörs zu beurteilen und zu berechnen steht in der Regel in keinem Verhältnis zum Warenwert.

Bekommt man für Miet- und Kaufartikel in einer Bestellung eine Rechnung?

Nein. Sie können ein Mietgerät im Shop auswählen und die Mietdauer festlegen.

In dem gleichen Bestellvorgang können Sie das Zubehör (Meißel, Bohrer usw.) oder andere Kaufartikel auswählen und bestellen.

Aus dieser kombinierten Bestellung wird eine separate Mietrechnung und eine separate Kaufrechnung generiert.

Besondere Hinweise

Was muss man bei der Entsorgung von Batterien beachten?

Technische Hinweise zu diesem Online-Shop

Auf dem iPad mit dem Browser Safari lässt sich die Navigation nicht richtig bedienen ( Navigationspunkte klappen nicht auf)

Die Lösung ist eine Einstellungsänderung im iPad-Standard-Browser Safari

Einstellungen -> Safari -> Erweitert, dort
Experimental Features -> Activate „Pointer Events“